Pressemitteilung
Parteitag der ÖDP Sachsen in Chemnitz zur Wahljahrvorbereitung
Am Sonntag, den 5. Februar ab 11:00 Uhr kommt der sächsische Landesverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zu seinem Landesparteitag im Umweltzentrum Chemnitz, Henriettenstraße 5 zusammen.
Am Sonntag, den 5. Februar ab 11:00 Uhr kommt der sächsische Landesverband der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) zu seinem Landesparteitag im Umweltzentrum Chemnitz, Henriettenstraße 5 zusammen. Neben turnusmäßigen Vorstandswahlen richten die Ökodemokraten ihren Blick nach vorn und bereiten sich auf das Superwahljahr 2024 vor. Ziele sind demnach die Verbesserung des Landtagswahlergebnisses, der Ausbau des ÖDP-Europamandats sowie erstmals eine Reihe kommunaler Mandate im Freistaat.
Landesschatzmeister Markus Taubert stellt zudem den Vorschlag zur Abstimmung, die Finanzen der ÖDP Sachsen zukünftig zu veröffentlichen: „Wir fordern immer Transparenz über die Lobbyarbeit in der Politik. Zugleich sind wir die einzige Partei in Deutschland, die noch nie eine Spende von einem Unternehmen angenommen hat. Darauf sind wir stolz und können das ruhig auch zeigen.“